Auf Nach Riga!

Liebe Freunde,

Nur ein kurzer Umweg führt uns zum Berg der Kreuze, eigentlich ein “Muss” für jeden Besucher Litauens.

Auf diesem nationalen Heiligtum stehen doch sage und schreibe rund 200.000 Kreuze und täglich kommen welche dazu.

Und schon sind wir wieder einmal in Lettland, beeilen müssen wir uns nicht – es ist nur ein kurzer Fahrtag. Abends gehen wir alle zusammen zu einer Folkloreshow und sind begeistert. Wir haben großes Glück, die jungen Künstler gastieren nur einmal im Jahr in Riga – und das nur 300m vom Campingplatz entfernt.

Pünktlich um 09:00 Uhr kommt am nächsten Morgen unser Bus und nimmt uns zu einer Stadtrundfahrt mit. Unsere Stadtführerin zeigt uns die Sehenswürdigkeiten, besonders den Rigaer Jugendstil und entlässt uns mittags zur eigenen Erkundung.

Natürlich gehen alle erst mal in die weltberühmten Markthallen und lassen sich treiben.

Von Riga geht es am nächsten Morgen 200 km über das hübsche Kuldiga zur baltischen See, wie die Ostsee hier genannt wird. Von hier aus liegt sie ja nicht im Osten, sondern eher im Westen. Die kleine Stadt Kuldiga ist bekannt für den breitesten Wasserfall Europas. Er ist schnell bestaunt und fotografiert, dann geht es auch schon weiter an die See.

Immer wieder stößt man auf die berühmten Kuh-Skulpturen, die es seit 2002 hier gibt.

Im ehemaligen Windau erwartet uns wieder ein sehr komfortabler Campingplatz. Wir können die nahe Stadt erkunden oder einfach nur mal an den nahen Strand gehen. Wir sammeln noch mal Kraft für unsere letzte große Fahretappe.

Eure York & Kathi

006 Unterwegs auf der Kurischen Nehrung
Nun geht es stetig nach Süden und wir sind auch…

004 Auf den Spuren lettischer Geschichte
Am nächsten Morgen ist kein so frühes Aufstehen angesagt…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten