Auftakt an der Ostsee

Liebe Freunde,

Alles hat seinen Anfang und so begann auch diese Reise ins Baltikum schon lange bevor es losgeht in Mainz und Düsseldorf mit jeder Menge Planung, Buchungen usw. Aber nun ist er da, der große Tag, an dem es endlich “richtig losgeht”!

Vor den Toren Kiels stehen wir in einer langen Schlange am Hafen und warten darauf, dass wir mit unseren noch blitzsauberen Fahrzeugen an Bord kommen.

Alles ist unglaublich präzise gestaut und wir haben Glück, denn die Ostsee ist uns gnädig gestimmt und wirklich glatt und ruhig.

An Bord lassen wir es uns gut gehen und man „beschnuppert” sich schon mal.

Nach kurzweiligen 19 Sunden Überfahrt laufen wir in Klaipėda ein und fahren nur wenige Kilometer zum ersten Stellplatz.

Hier setzen wir uns zusammen und stellen uns erst einmal richtig vor. Der schöne lange Abend wurde nur von den Attacken der Mücken gestört. Trotzdem sind einige von uns noch kurz vor Mitternacht zum Strand.

Am nächsten Morgen geht es nach Kaunas, dieser so geschichtsträchtigen und liebenswerten Stadt. Unsere charmante Stadtführerin Iveta erklärt uns mit ihrem so schönen Dialekt die Sehenswürdigkeiten ihrer Heimatstadt.

Heute bekommen die Kommilitonen der Uni in Kaunas ihre Diplome. Sehr stolz gehen sie an uns vorbei und die ganze Gruppe klatscht dabei.

Mit einem Gruppenbild vor der Burgruine in Kaunas verabschieden wir uns vorerst aus Litauen.

Eure York & Kathi

002 Liebenswertes Litauen
Für die folgenden drei Tage stehen wir am Ufer…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten