Willkommen auf der diesjährigen Omantour

Liebe Freude des Orients,

Wir treffen uns in Krakau, wo wir uns besser kennenlernen und uns auf die Tour einstimmen. Erstmalig führt uns die Reise in die Ukraine von wo wir die Fähre Richtung Georgien nehmen werden. Wir umgehen so nicht nur die etwas schwer einzuschätzende Türkei, sondern erleben so auch die Kultur und Gastfreundschaft des ehemaligen Sowjet Landes.

Mychajlo Werbyzkyj Komponist der ukrainischen Nationalhymne und

Andrej Scheptyzkyj Erzbischof von Lwiw und Metropolit der ukrainisch-griechisch-katholischen Kirche mit dessen Segen wir unsere Tour beginnen, begrüßen uns gleich hinter der Grenze.

Der etwas außerhalb von Lwiw gelegene und ruhige Platz direkt an einem See, ist der ideale Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden.

Der Ursprung der Stadt liegt im Jahr 1256, damals noch unter dem Namen Lwow bekannt, wuchs die Stadt rasant an. Heute beherbergt das alte Lemberg knapp 800.000 Einwohner und besticht durch architektonische Schmuckstücke, wie der Sankt Georgs Kathedrale.

Doch auch die „gewöhnlichen“ Wohnhäuser in der Altstadt und die kleinen Gassen, laden zum Flanieren ein.

Ein weiteres Highlight sind die Wandmalereien von Jan Henryk Rosen in der armenischen Kathedrale.

Mit der Dominikanerkirche und dem italienischen Gericht beenden wir die Besichtigung und wenden uns nun weltlicheren Dingen zu.

Am Abend wartet die 5. Todsünde auf uns. Völlerei! Neben unverschämt gutem und eindeutig zu viel Essen, fließen Wein, Bier und Wodka, begleitet von unzähligen Trinksprüchen, in Strömen.

Als ob damit unsere Sinne nicht schon überfordert genug sind, verzaubern uns Opernmusiker mit klassischer, ukrainischer und moderner Musik. Begleitet durch Bandura und Violine. Damit verlassen wir Lwiw, Olegs Heimatstadt und begeben uns auf den Weg nach Kiew.

Beste Grüße

Oleg und Lukas

002 Hauptstadt Kiew
Von der Westukraine führt uns die Reise in die Hauptstadt…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Nach Oben - professionelll geführte Wohnmobilreisen in die GUS, China und Iran - Abenteuer Osten